Die Gruppen & Vereine in unseren Pfarreien

Singkreis Kaltenbrunn

Musikkapelle Kaunertal

Die Musikkapelle Kaunertal wurde im Jahr 1955 gegründet und ist mit ca. 60 Musikanten/innen besetzt. Das Repertoire reicht von Traditonellem bis hin zu Modernem.

Zur Webseite: www.mkkaunertal.at

Freiwillige Feuerwehr Kaunertal

Schützenkompanie Kaunertal

Die Schützenkompanie Kaunertal wurde im Jahre 1904 gegründet. Die Kompanie zählt derzeit 43 Schützen, 14 Jungschützen sowie 5 Marketenderinnen und 3 Jungmarketenderinnen. Seit 1986 führt nun schon Hauptmann Franz Schmid die Schützenkompanie Kaunertal. Das Amt des Obmannes hat Erwin Eckhart seit 1990 inne. Unsere Jungschützen werden von Wolfgang Lentsch betreut. Eine unserer Hauptaufgaben sehen wir darin, bei festlichen Anlässen unserer Pfarren Kaltenbrunn und Feichten teilzunehmen und mitzugestalten. Weiters ist es uns ein Anliegen, unsere Kinder und Jugendlichen in das aktive Dorf- und Vereinsleben hinzuführen. Zum fixen Bestandteil im Sommerprogramm unseres Tales zählt längst das Schützenfest am 15. August. Auch sportliche Wettbewerbe finden sich immer wieder in unserem Rahmenprogramm.

Bäuerinnenorganisation

Die Kaunertaler Bäuerinnenorganisation besteht bereits seit 1962 und ist nach wie vor ein wichtiges Bindeglied in vielen Bereichen unserer Gesellschaft. Zu unseren Aufgaben zählen vor allem die Bildungsarbeit, soziales Engagement, religiöse und kulturelle Aktivitäten, Brauchtums- und Gemeinschaftspflege, generationsverbindendes Wirken und die Zusammenarbeit mit den Vereinen unseres Tales.

Jungschar

Katholischer Familienverband 

Zweigstellenleiterin: Maria Neururer
Kassierin: Bettina Moritz
Mitarbeiterinnen: Theresia Pockstaller,
Andrea Mark, Martina Gfall,
Theresa Tomelitsch

Jungbauern Kaunertal

Obmann: Simon Larcher
Ortsleiterin: Katharina Lentsch

Kaunertaler Tanzlmusi

Um eine weitere Musikrichtung im Tal zum Besten geben zu können, wurde im November 1996 mit Musikern der Musikkapelle die Kaunertaler Tanzlmusi gegründet. Der Verein bezweckt die Pflege von geselligen Zusammenkünften, von Volksmusik und Volkstanz.